Über uns...

 

In 2001 sind wir von der Niederlande nach Deutschland gezogen um dort unser großes Hobby (die Haltung und Züchtung von KWPN Warmblut Pferden ) fortzusetzen.

 

Die Falabella-Rasse  haben wir kennengelernt, nachdem wir einen Begleitpferd für unsere KWPN Stute gesucht haben.

Nach langer Suche hatten wir das Glück,  Novia del Pantano kaufen zu können, eine damals 3 jährige Stute, von dem Falabella Stall del Pantano in Holten .

 

Der schlauer und liebenswertender Charakter von dem Falabellapferd hat uns begeistert und  dazu gebracht unsere Züchtung mit den Falabellas weiterzuführen. Deswegen auch diese Website:  Ich möchte gerne die Bekanntheit des Falabellapferd steigern, sodass viele Leute  von dieser besonderen Rasse genießen können.

 

In diesem Jahr  ( 2021)  haben wir unsere Falabella erfolgreich decken lassen durch Manuelo van de Eenkhoeve und hoffen das wir im nächsten Jahr den Nachwuchs begrüßen dürfen.